Donnerstag, 15. August 2013

Fontaine de Vaucluse

Statt im Mai, dieses Mal im Juni - Fontaine de Vaucluse. Und es war gut so. Denn mit uns kam auch die Sonne in die Provence. Aber auch Wasser gab es zu genüge. Was folgte war ein Urlaub nur mit Sonne!

Die Sorgue führte aussergewöhnlich viel Wasser und der Quelltopf war proppenvoll. So sehr, dass Wasser Richtung Tal schoss, obwohl es am Quelltopf selbst beschaulich schön war.



Auch dieses Jahr besuchten wir Abbaye Saint-Hilaire, weil die Ruhe des Klosters und deren Umgebung ein besonderes Urlaubsfeeling gibt.

Bei einem Ausflug entdeckten wir zufällig Chateau d'Aulan und nur ein paar Meter weiter ein herrliches Badeplätzchen, was für den nächsten Urlaub vorgemerkt ist.


Abends hatten wir nette Unterhaltung, da unsere französische Nachbarn sehr gesellig waren. Allerdings mussten diese den nächsten Tag arbeiten, da beide private "Reiseführer" waren. Tagsüber " trieben" sie eine Gruppe Australier durch die Provence.

Und wie an vielen Tagen landeten etlich Crevetten auf dem Grill. Zu sehen ist die Vorproduktion, bevor es auf den Grill geht. Mit dem richtigen Dipp .... .... lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen