Samstag, 25. August 2012

Katalonien - Barcelona

Ein Tagesausflug in die Millionenstadt Barcelona ist es auf jeden Fall wert - am Besten aber nicht mit dem Privat-Pkw, es sei denn man hat gute Nerven. Die Stadt ist einfach riesig, hat aber auch verdammt viel zu bieten. Ein Tag reicht gar nicht aus, ein Wochenende vielleicht.

Unser Stadt Besuch begann im Park Güell der von Gaudi Anfang des 20 Jahrhunderts angelegt wurde.





Der Park ist wunderschön, sofern es nicht zu heiß (und dass war es), und nicht zu viele Touris sich drin herum tummeln.Blick auf die 2 Pförtnerhäuser.
Blick auf die Innenstadt von Barcelona - vom Park aus - über den Terassenplatz.
Nach einer Saunamäßigen Stadtrundfahrt im machten wir Zwischenstopp 173 Meter hohe Montjuïc, der ein herrliches Panorama auf die Stadt bietet. hier der Blick auf die Sagrada Família, vielleicht das Wahrzeichen der Stadt.
Anschließend ging es zu Fuß durch die Innenstadt, die den Namen Stadt zu Recht trägt, was die Größe angeht. Wir tummelten durch die engen Gässchen, bis ich zum Osterhasen kam. Und ich muss zugeben, sein Kaffee war Weltklasse.
Bemerkenswert ist ebenfalls die Kathedrale, die sowohl von Außen, als auch von Innen sehr beeindruckt - und nicht nur wegen der Kühle in den Sommermonaten.


Fazit: Barcelona ist der Hammer, für den man sich Zeit nehmen muss!
Anbei noch weitere, unkommentierte Bilder der Stadt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen